Loading...
Der Käpt’n2018-08-08T19:36:26+00:00

Der Käptn

Der Käptn machte schon immer Musik in den unterschiedlichsten Bands und Musikprojekten, komische Musik, nachdenkliche Text und totalen Blödsinn. Dabei verkleidete er sich gerne und tobt sich völlig aus, ein Zirkusjunge mit dem Charme eines Clowns.

Hier zwei legendäre Hits seiner Bonner Band „Uschis Haarmoden“:

Seit einigen Jahren aber hat er sich ganz den Texten verschrieben, er moderiert erfolgreich die Kopfnuss-Lesebühne in Bonn und ist mit der Zeit immer bekannter geworden, auch weil er Scham nicht zu kennen scheint und so z.B. unzensierte Ausschnitte aus seinem Tagebuch vorliest, das er mit 19 verfasst hat inklusive jedes Fehltritts und jeder verflossenen Liebe. Jeden Monat erscheinen neue Texte von ihm über alltägliche Begebenheiten, Jugendkultur, das Älterwerden – besonders gerne befasst er sich aber mit Absonderlichkeiten im TV und im Netz.

Mit spitzer Feder, Wut im Bauch aber ohne Schaum vor dem Mund skelettiert er Gewissheiten, Vorurteile und zeigt ohne Umschweife auf was falsch läuft bei uns. Dabei schreckt er weder vor direkter Sprache zurück noch davor sich auf der Bühne komplett nackt zu machen. Ehrlichkeit gegen Ehrlichkeit.

Facebook